Donnerstag, 5. Juni 2014

Ein völlig neues Raumgefühl

Heute haben wir das erste mal den frischen Estrich betreten. Das erste, was mir aufgefallen ist, waren seltsame Dreckinseln, die die Euphorie, endlich in den Endspurt gehen zu können, etwas trübt.








Woher der Dreck kommt, ist uns ein Rätsel. Die Noppenplatten waren ja eigentlich sauber und alle kleinen Plastik-Reste, die vom Zuschnitt herumlagen, hatten wir alle mühsam entfernt. Sabrina hat sogar zum Schluss nochmal gesaugt, was auf den Noppenplatten extrem mühsam ist. Ich hoffe mal dass das alles abgeschliffen werden kann.



80% Luftfeuchtigkeit - wie nicht anders zu erwarten, kurz nach dem Einbringen.
Ab dem kommenden Wochenende können wir vorsichtig mit dem Lüften beginnen.

Leider sind überall Spritzer an den Fenstern. Ein kurzer Test mit einem feuchten Lappen hat uns dann wieder beruhigt. Lässt sich relativ leicht abwaschen. Zementestrich ist da - glaube ich - aggresiver.




An der Tür zwischen Küche und Abstellkammer wurde der Trennsteg vergessen. Hoffentlich macht das nicht später Probleme.


Wenigstens ist der Boden gerade.


Im OG kann man am Blasenmuster gut den Verlauf der Heizschlangen erkennen.





Wellen oder Unebenheiten sind gottseidank keine im Boden.

Und waagerecht ist er auch. Immerhin. 

Mal schaun, wie lange der Estrich zum Trocknen braucht, bis er belegreif ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen