Mittwoch, 14. Mai 2014

Vorbereitungen Heizung Teil 2

So sah das Ergebnis unserer Fundament-Gießerei vom letzten Wochenende aus. Da es beim Betonieren geregnet hatte und wir die Folie, mit der wir die Form für das Fundament abgedeckt hatten, nicht wirklich dicht war, hatte der Regen unschöne Auswaschungen in der Oberfläche hinterlassen.


 Saumäßig...



So konnten wir es jedendenfalls nicht lassen, weshalb wir das Fundament zusätzlich noch gespachtelt haben.

Das Fundament nach dem Spachteln. Immer noch nicht schön, aber nicht mehr ganz so schlimm, wie am Anfang.


 Das Isolierrohr habe ich noch einmal etwas freigegraben, um es in die Aussparung zu bringen.



Die Oberfläche haben wir noch ein weiteres Mal mit Beton-Feinspachtel behandelt. So ist sie halbwegs glatt und Regenwasser kann gescheit abfließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen