Montag, 26. Mai 2014

Inbetriebnahme Heizung (denkste)

Heute sollte eigentlich die Heizung in Betrieb genommen werden. Tjaaaa: Pustekuchen! Aus Garantie-Gründen darf die Analge nur von einem Stiebel-Eltron Techniker in Betrieb genommen werden. Leider waren so kurzfristig keine Termine mehr zu bekommen, so dass das erst nächste Woche erfolgen kann. dann haben wir (zumindest laut Plan) schon den Estrich, aber plötzlich ist das auch noch möglich, wenn der Estrich bereits eingebracht ist. Die ganze Zeit hieß es zwar, dass das unbedingt davor gemacht werden muss (warum auch immer) - jetzt ist es plötzlich doch kein Problem mehr.


Die im letzten Post erwähnte Sicherheitsgruppe...

Sorry für die miesen Fotos. Irgendwie mag mich mein Apfel-Telefon nicht mehr und macht nur noch unscharfe Bilder.



Zumindest wurde die Heizung heute schon mal gefüllt. Das ist allerdings zwingend vor dem Estrich nötig, schließlich müssen wir ja testen, ob die Leitungen alle dicht sind.
Die Isolierung der Rohre ist laut Angebot von unserem Heizungsbauer unser Bier. Ich denke mal dass wir das hinbekommen. Der Estrich soll am kommenden Freitag gemacht werden. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich klappt, da das ja der Brückentag nach Christi Himmelfahrt ist. Morgen soll ich Bescheid bekommen, ob es wirklich klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen