Dienstag, 23. April 2013

Grobabsteckung

Zweiter Anruf beim Bauamt: Die Anschrift und Unterschrift von Herrn Göker im Bereich "Bauleitung" auf unser Baubeginnsanzeige ist leider nur die halbe Miete. Das Bauamt braucht tatsächlich noch einen Nachweis der Bauvorlageberechtigung. Im Prinzip reicht ein Nachweis der Architektenkammer, weil "echte" Architekten immer bauvorlageberechtigt sind. Unser Sachbearbeiter ist wieder gnädig und akzeptiert auch einen Scan per Mail. Hab versucht Herrn Göker anzurufen - wie sooft: beschäftigt. Also kurzes Mail geschickt. 
Jetzt zum eigentlichen Thema des Posts, der Grobabsteckung.
Herr Gras hatte angekündigt, dass ein Team zwischen 10 und 12 zum Abstecken kommt. Ich hatte darum gebeten, rechtzeitig vorher angerufen zu werden, um auch zu Baustelle zu kommen Super vorbildlich: Um 10:30 bekam ich einen Anruf, dass das Team gegen 11:30 da ist. Tatsächlich waren sie dann schon 11:15 da. Hier ein paar Impressionen.
Bitte entschuldig die miese Bildqualität, mir war nicht klar, dass man im Automatik-Modus trotzdem noch die Blende verstellen kann. Habe ich erst daheim auf dem Rechner gesehen.





Mit dem Gerät links wird, glaube ich, der genaue Standort nebst Höhe mittels GPS als Referenzpunkt ermittelt. 





wegen der schlechten Qualität kaum zu erkennen: die roten Markierungen für die Haus-Ecken
Höhenreferenz für unseren Tiefbauer: die geplante Erdgeschossfußbodenhöhe


Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Herrn Patrick Gras und sein Team! Cool dass das immer so kurzfristig klappt. Aus diesem Grund jetzt neu im rechten unteren Navigations-Bereich: empfehlenswerte Firmen. Wird nach und nach erweitert, je nachdem wie schnell ich an die Zustimmung zur Nutzung der Firmenlogos komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen