Montag, 19. November 2012

Termin für Hausplanung und Ortstermin Grundstück

Heute habe ich einen Anruf vom für uns zuständigen Architekten, Herrn Göker, für den Ortstermin am Grundstück und die anschließende Hausplanung bei uns daheim, bekommen. Er hat den 29.11. vorgeschlagen. Passt uns super, da wir in dieser Woche Urlaub haben. Seltsam nur, dass der Termin jetzt schon stattfindet, da die konkreten Planungsarbeiten eigentlich erst nach erfolgter Kredit-Zusage erfolgen. Noch haben wir dahingehend nichts gehört. Uns soll’s recht sein.

Für den Ortstermin gibt’s dann gleich noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen:



  • genaue Grundstücksadresse mit Angaben von Gemarkung, Flur und Flurstück - haben wir.
  • Vorabzug des Lageplanes eines öffentlich bestellten Vermessers mit Höhenaufmaß - könnte knapp werden
  • Auszug aus dem Liegenschaftsbuch mit Flurstücks- und Eigentümerangaben des zu bebauenden und aller benachbarten Flurstücke - da muss ich wohl zum Katasteramt
  • Maßstabsgetreuer Bebauungsplanausschnitt einschl. der Legende und der textlichen Festsetzungen - haben wir.
  • Gestaltungssatzung - Recherche: gibts für Hassenroth nicht.
  • Kanalhöhen- und Kanalanschlussplan - war so ziemlich das erste, was ich mir vom Bauamt besorgt habe
  • Infos zur Schmutz- und Regenwasserentwässerung und evtl. erforderlichen Revisionsschächten auf Ihrem Grundstück - in Hessen OK, Regenwasser darf in den Kanal eingeleitet werden, ein Revisionsschacht ist überall Pflicht in Hessen
  • Adressen, zuständige Sachbearbeiter und Tel.-Nr. des:

    1. zuständigen Bauordnungsamtes
    2. zuständigen Tiefbauamtes
    3. zuständigen Bezirksschornsteinfegermeisters
    4. öffentlich bestellten Vermessungsbüros
    5. evtl. beauftragten Bodengutachters - Bodengutachten liegt bereits vor
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen