Sonntag, 23. September 2012

Baumesse Hofheim Wallau

Heute war die nächste Messe dran: die Baumesse Hofheim Wallau
Hier gabs auf jeden Fall schon mal mehr zu sehen.
Interessant war für mich auf jeden Fall der SMARTFire von HKS Lazar, da ich das neue Haus eigentlich am liebsten mit Pellets beheizen würde. Die Jungs vom Messestand waren ganz nett. Allerdings wollten Sie mir nicht glauben, dass es mittlerweile keine BAFA-Fördermittel für  EFH Neubauten mehr gibt. Mehrfamilienhäuser werden noch gefördert, aber EFHs halt leider nicht.



Weiterhin hätte ich noch ein Schnäppchen machen können: einer der Händler hat uns einen Westfeuer Pueblo Aqua (war mal Testsieger bei Warentest) für 2800,- sofort zum mitnehmen angeboten. Wäre sicher ein Schnäppchen gewesen, aber noch ohne konkrete Hausplanung wohl vielleicht doch etwas verfrüht.
Schade...
Das Wichtigste des Tages war aber ein Gespräch mit einem Finanzdienstleister, der uns erklärt hat, warum wir Grundstück und Haus schlecht getrennt finanzieren können. 
Warum, steht in der Einleitung dieses Blogs: Was bisher geschah
Wir haben jedenfalls mal einen Termin mit ihm ausgemacht, zwecks Finanzierungsberatung.
Außerdem hatten wir uns mit ihm über mögliche Hausanbieter unterhalten und ProHaus empfohlen bekommen. Die standen bei mir gar nicht mehr auf der Liste. Das Musterhaus in Bad Vilbel hatte jedenfalls keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich hatte ProHaus eigentlich nur als Alternative für Leute, die unbedingt eine Klinkerfassade haben möchten, in Erinnerung. Nachdem ich mir die Webseite von ProHaus noch mal angeschaut hatte, habe ich das dann doch revidiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen