Dienstag, 11. Juni 2013

Hausbau, Tag 2

Wir waren etwas später dran, unser Bautrupp war bereits fleißig.










Die Unterspannbahn wird montiert.


Die Bänder für die seitliche Justierung werden einfach in den Beton geschossen.
verbrauchte Munition...




Den Spitzboden werden wir später auch noch dämmen und ausbauen.

Erste Vorbereitungen für das Richtfest nachher.




 



Löcher in der Wand???

Und wieder gibt es ein Zeitraffer-Video.



Kommentare:

  1. Kleiner Tip: Sobald ihr das erste Materialpaket habt und das Gerüst noch steht, würde ich sofort die Holzteile des Daches streichen. Mit der Leiter ist das seeeehh mühsam und in die Höhe kommt man auch nicht mehr. Untermörteln kann man danach immer noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine!

      Den Tipp hat uns Herr Göker auch schon gegeben. Wir werden aber vielleicht schon dieses WE untermörteln, noch bevor die Ausbaupakte kommen. Sollte ja an einem WE zu schaffen sein.

      Löschen
    2. Haben wir auch so gemacht, zwischen Hausaufbau und Ausbaupakete haben wir untermörtelt. Ein Tag reicht vollkommen, hatten aber so ein elektrisches Rührwerk gekauft, dass hat sich schon fast ausgezahlt.

      Löschen
    3. Wir haben uns einen gebrauchten Betonmischer gekauft... ;-)

      Löschen
  2. Hallo, eure Dämmung sieht so ganz anders aus. Ist das jetzt was neues? Unsere ist weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      die Dämmung sieht etwas anders aus, ist aber trotzdem ganz normales Styropor. Caparol packt halt auch noch ein paar graue Polystyrolkugeln mit in die Mischung, deshalb sieht die so scheckig aus.

      Gruß

      Falk

      Löschen
    2. Steffi, habt ihr Klinker oder Putz? Bei Klinker ist die Dämmung weiß und an den Fenstern sind noch schwarze Folien, bei Putz braucht man das nicht.

      Löschen
    3. Nadine hat Recht. Habe den Polier gefragt. Die Dämmung ist scheckig, damit die Verputzer später besser sehen, welche Bereiche sie bereits bearbeitet haben.

      Löschen
    4. ach verstehe. unser haus wird die Tage gerade verklinkert. Bin ganz begeistert. Hatten Hausaufstellung ab 06.05. Das einzigste was bisher bisschen doof lief, war die Sockelisolierung ... das ist wirklich keine schöne Arbeit muss aber 100% passen ...
      viel spaß weiterhin! Die Hausaufbautage waren toll!

      Löschen