Samstag, 19. Januar 2013

imm cologne

Heute waren wir auf der Möbelmesse in Köln. Wir hatten gehofft, vielleicht die eine oder andere Einrichtungs-Idee mitnehmen zu können. War aber nicht so. Ich fand die Messe einfach nur viel zu groß. OK, wir waren erst um 11 in Köln, aber selbst wenn wir schon um neun da gewesen wären, hätten wir uns nicht alles anschauen können. Laut Webseite der imm waren 1157 Firmen auf 231.800m² Hallenfläche vertreten. Geht man davon aus, dass ein normales Fußballfeld eine Fläche von 7140m² hat, dann wären das fast 32,5 Felder. Selbst wenn wir Samstag und Sonntag von 9-18Uhr da gewesen wären, hätten wir nur 33 Minuten Zeit pro Ausstellungsfläche von einem Fußballplatz gehabt. Wir haben immerhin die Hallen 1-5 und 7 geschafft. Die allerdings auch nicht vollständig. Ich fand es doof, dass sich fast alle Aussteller so eingeigelt haben. Die Stände hatten meist nur einen Eingang, den man erstmal finden musste. Einfach diagonal über den Messestand des Ausstellers A zu Aussteller B laufen, war also nicht. Die Küchenausstellung war zwar halbwegs interessant, mehr Neuerungen als die, die schon im Fernsehen gezeigt wurden, haben wir aber auch nicht entdeckt. Die interessanten Dinge wären wahrscheinlich in Halle 11 zu finden gewesen, die wir aber zeitlich nicht geschafft haben. 
Mein Fazit: Wenn ihr euch für neue Wohntrends interessiert, dann fahrt in ein großes Möbelhaus in eurer Nähe. Das kostet keinen Eintritt, ihr habt sofort die völlig überzogenen Preise vor Augen und die verlangen für ein belegtes Brötchen mit schon leicht angetrockneter Kochschinken-Scheibe auch nicht 6,50€…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen