Mittwoch, 28. August 2013

Sockelisolierung 3

Heute hatten wir den Termin mit unserem Ausbauberater, Herrn Vieten.
Ergebnis ist meiner Meinung nach auch eher unbefriedigend. Sein Vorschlag ähnelt dem von Herrn Wolts. Wir sollen also die Bitumenbahn auf die Perimeterdämmung kleben. Der Spalt zwischen Perimeterdämmung und Dämmung der Hauswand soll mit Bauschaum gefüllt werden, damit es keine Kältebrücke gibt und die Bitumenbahn in diesem Bereich einen haltbaren Untergrund hat. Oben soll die Bitumenbahn dann an der Unterkante der Putzschiene der EPS Dämmung angebracht werden, also in etwa so:

Die rote Linie ist der Verlauf der Bitumenbahn.


Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl dabei und werde mal wieder einen Gutachter befragen. Problem ist, dass die Herren Gutachter auch immer gut ausgelastet sind und wir frühestens in zwei Wochen einen Termin bekommen können. Also ruht die Sockelisolierung weitere zwei Wochen.

Ansonsten hat sich in der letzten Zeit relativ wenig getan, da ich dienstlich unterwegs war. Zur Zeit sind wir ja noch mit dem Thema Elektrik im EG beschäftigt, was bei mir in etwa um den Faktor 5 umfangreicher ausfällt, als bei Standard-Installationen. Sabrina ist zwar fleißiger und produktiver als ich und auch super talentiert, ganz egal was sie für neue Aufgaben bekommt, sie macht aber nix ohne explizite Anweisung von mir. Insofern war es etwas ruhiger auf der Baustelle die letzten Tage. Immerhin haben wir es geschafft, die Leitungen für die Kammer und die Küche zu verlegen, so dass in den ersten zwei Wänden schon mal Dämmung eingebracht werden konnte. Bilder dazu gibts aber erst im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen