Freitag, 7. Juni 2013

erste Arbeiten an den Außenanlagen

Heute abend waren wir auf dem Grundstück, um unseren Rasen zu bewässern.

Hää?

Jaa. Die Erdarbeiten sind ja erstmal abgeschlossen. Von der hangunteren Straße aus gesehen, sieht der aufgeschüttete Erdwall echt riesig aus. Da sonst rundherum nur Wiese ist, wirkt der aufgeshüttete Wall wie ein großer Fremdkörper. Da wir mit absoluter Sicherheit dieses Jahr nicht mehr dazu kommen werden, uns um die Außenanlagen zu kümmern und da ein Teil des Aushubs der Baugrube das Nachbargrundstück geplättet hat, habe ich mich dazu entschlossen, Reparationsleistungen zu erbringen und Grassamen verstreut. Auch wenn wir das Grunstück später noch etwas einebnen werden, ist es mir lieber, wenn ich in der Übergangszeit auf einer holprigen Wiese rumtrample als in irgenwelchem Modder. Außer etwas Wasser ist ja kein weiterer Aufwand nötig.

Was mir gestern schon aufgefallen ist: Teile unseres Hauses sind bereits da!


Neugier: Dachlatten und Giebelwände stehen bereits in der Querstraße auf einer Wechselbrücke bereit.


Und etwas außerhalb steht noch eine Wechselbrücke. Die war aber so gut verschnürt, dass man nicht drunterschauen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen