Donnerstag, 6. Juni 2013

Abnahmebericht Gründung

Heute Nachmittag wurde der Abnahmebericht für die Gründung von unserem Architekten, Herrn Göker, erstellt. Der Abnahmebericht ist Voraussetzung für den Aufbau des Hauses, d.h. es wird geprüft, ob die Kellerdecke die korrekten Maße hat und ob die Höhendifferenzen innerhalb des zulässigen Toleranzbereichs liegen. Das war bei uns nicht ganz der Fall, da die min/max Differenz 2,5cm ist und eigentlich nur ± 1cm zulässig sind.
Weiterhin werden die ganzen restlichen Voraussetzungen geprüft, d.h. ob die Baugrube korrekt verfüllt ist, der Baustrom- und Bauwasseranschluss vorhanden ist, genügend Stellfläche für den Kran und das Gerüst vorhanden ist, etc. pp. Bis auf den erwähnten halben Zentimeter hat alles gepasst.

1 Kommentar:

  1. Hallo Falk,
    es geht voran! Herzlichen Glückwunsch!
    das war bei uns auch so. Wenn ich mich richtig erinnere hatte unsere Bodenplatte 2,7cm höchste Abweichung. Somit war die Bodenplatte nicht korrekt erstellt und wir haben in Abspreche mit Herrn Thape und einen unabhänigen Sachverständigen Geld bei der ersten Rechnung einbehalten. Die Differenz muß nämlich mit spezieller Legeweise, Schüttung oder sonst was in der Unterbodendämmung ausgeglichen werden, da es nicht gut ist, wenn der Estrich dann auch diese Diff hat.
    Ach und das einbehalten bei der ersten Rechnung ist aber auch nicht zu empfehlen, weil spätestens, wenn du das paket 4 haben willst, machen Prohaus nichts mehr... Also Einbehalt dann immer von der letzten Rechnung ... bei uns ist da aber nicht so viel, da wir ganz viel rausgerechnt haben.
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen