Donnerstag, 25. April 2013

Bitten ist doof, befehlen ist besser.

Gestern kam ein Brief vom Ingenierbüro, an das wir die Statik zur Prüfung weitergeleitet haben. Man bedankt sich für die Anfrage und wird gerne für uns tätig, nachdem der beigefügte Vertrag unterschrieben zurückgesandt wurde. Anfrage??? Ja, die gabs - letzten Mittwoch - telefonisch. Ich dachte, dass nachdem telefonisch alles verhackstückt war, die Statik nebst unterschriebenen Anschreiben als Auftrag ausreicht. Zumal die Kosten dafür doch sowieso gesetzlich festegelgt sind und es absolut keine Violine spielt, wo ich den Scheiß hinschicke. Jaa, der Ton wird härter.  Noch ne Woche Verzögerung. Ja nee, is klaar. Oh Mann... OK, potenzieller Post-Streik, ich spiele wieder Kurier. Und Murphy ist wieder voll dabei. Das Ingenierbüro hat als einziges in der Straße seinen Briefkasten im Flur und um 22 Uhr arbeitet dann doch keiner mehr. Laut Klingeschildern gibts noch 5 "normale" Wohnungen im Haus. Alles duster - keiner macht auf. Hab noch ne Stunde vor dem Eingang rumgelungert und mich dann vom Acker gemacht. Meine Laune hätte für n komplette Kühlhaus gereicht. Wieder daheim angekommen, Verträge eingescannt und gemailt.
Antwort am nächsten Morgen: Scan reicht nicht, die Originale werden gebraucht. Da hatte ich den Brief schon aufm Postamt abgegeben. War ja irgendwie klar. Gott hat es etwas schwer bei mir, aber die Existenz von Murphy ist unbestreitbar.
So, Schnauze voll für diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen