Mittwoch, 6. Februar 2013

Einladung Bemusterung

Endlich ist sie da, die Einladung zur Bemusterung!
Mal schaun wie kurzfristig ein Termin machbar ist.
Die Bestätigung des Eingangs des Bauantrags ist auch gekommen.
Es wird ein vereinfachtes Verfahren nach §57 HBO angewendet. Vereinfachtes Verfahren klingt nicht schlecht, ist aber nicht zu verwechseln mit dem Kenntnisgabeverfahren.
§57 heißt nur normales Baugenehmigungsverfahren bei Nicht-Sonderbauten.
Die Zugangsdaten für Bauamt-Online waren auch dabei. Gleich mal eingeloggt, 
Status: Antrag ist eingegangen. Ach nee... ?
Da ist auf jeden Fall noch Raum für Verbesserungen, Speicherung einer Mailadresse und automatische Benachrichtigung per Mail bei Statusänderungen wäre cool. Naja, man kann nicht alles haben. Immerhin sind die Verfahren gegenüber früheren Zeiten bereits deutlich vereinfacht worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen