Dienstag, 29. Januar 2013

Bauantrag

Juhuu! Unser Bauantrag ist da! - oder auch nicht...


Ich hatte mir das Paket dicker vorgestellt. 6 Versionen des Bauantrags - vier fürs Bauamt, einer für die Bank und einer für uns, sowie der Entwässerungsplan für das Tiefbauamt, auch in vierfacher Ausfertigung. Bevor wir das abliefern, müssen wir das noch gegenzeichnen. 10 Unterschriften pro Baugesuch und sieben pro Entwässerungsplan. Macht also 78 Unterschriften pro Nase (unsere Version des Bauantrags haben wir nicht unterschrieben). Geht ja noch. Für die Kredite waren es jedenfalls mehr.
Den Bauantrag darf dann ausnahmsweise mal mein Schatz beim Bauamt abliefern, da Erbach zu weit weg von Dieburg ist und ich zur Zeit erkältungsbedingt darniederliege.
PS: Ein Hoch auf die deutsche pharmazeutische Industrie! Codein ist ein geiles Zeug. Hätte nicht gedacht, dass es auch wirksame Mittel gegen Husten gibt. Steht auf der Doping-Liste? Egal! Bin zur Zeit nicht mit dem Rad unterwegs!

Nachtag:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Im Schreiben zum Bauantrag steht auch, dass die Statik fehlt und noch nachgereicht wird. Das erklärt natürlich, warum der Antrag (in meinen Augen) so dünn war. Dann bin ich mal gespannt, wann der nachgereicht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen