Mittwoch, 30. Januar 2013

Auszahlungsanweisung Grundstück

Ein Anruf bei der DiBa hat ergeben, dass bis auf die Zahlungsanweisung des Notars tatsächlich alle Voraussetzungen zur Auszahlung des Kredits erfüllt sind. Heißt für mich jetzt erstmal alle Rechnungen zusammensuchen, die wir bereits bezahlt haben und die von unserer Eigenkapitalsumme abziehen. Die Bank bezahlt das Grundstück nicht vollständig. Bevor die DiBa was zahlt, wird erstmal unser Eigenkapital alle gemacht. Den Rest zahlt dann die Bank. Ich habe am Telefon den Tipp bekommen, dass wir ebenfalls noch einen Betrag für die neue Küche einbehalten können. Dass das so ohne Weiteres geht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, schließlich haben wir bis jetzt weder einen Kostenvoranschlag, geschweige denn eine Rechnung für die neue Küche vorzuweisen. Ich ziehe das in meiner Aufstellung mal ab und reiche es ein. Bin mal gespannt was der Kollege, der den Auftrag prüft, dazu sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen