Donnerstag, 20. Dezember 2012

Kreditantrag, die fünfte

Man soll's nicht glauben, unser Kredit bei der DiBa ist genehmigt worden! Gestern kamen die Unterlagen mit der Post. Die müssen heute beim Finanzierer unterzeichnet werden. Dämlicherweise fehlt noch die Zusage für den 153er KfW. Na gut, die müssen wir dann halt nachreichen. Bin mal gespannt ob alles klappt. Auf unserem Antrag steht für den Bauort auch ne Hausnummer: 13 (bin aber nicht abergläubisch - eher im Gegenteil). Keine Ahnung wo die herkommt, wir haben die nirgends angegeben. Hab schon mit dem Bauamt gesprochen. Wenn wir als Anschrift, wie im Grundbuch vermerkt, "An der Ziegelhütte" bekommen, dann müsste es eigentlich Nr. 17 geben. Der Kollege vom Bauamt meinte auch, dass es möglich wäre als Anschrift  die Straße, auf der sich der Hauseingang befindet, zu bekommen. Das wäre dann "Zu den Birken 15". Im Kredit-Antrag steht jedenfalls was von "An der Ziegelhütte 13". Dat stimmt hinten und vorne nicht. Unser Finazierer hat auf dem Antrag die 13 einfach mal durchgestrichen. Im ersten Erklärungsblatt zum Kreditangebot steht: "Keine Änderungen oder Streichungen vornehmen!" Dann bin ich mal gespannt, ob bei der DiBa Beamte oder Pragmatiker arbeiten... Morgen ist Kaufvertragsunterzeichnung für das Grundstück beim Notar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen