Dienstag, 6. November 2012

Austausch Velux Dachfenster

Ok, etwas Off-Topic, da es mit unserem Hausbau nichts zu tun hat, aber für Hausbauer doch vielleicht ganz interessant: Heute morgen wurde vom Velux-Kundendienst ein Dachfenster unsere Mietwohnung (nur der Glas-Einsatz) getauscht.
Letzte Woche gabs nachts plötzlich einen Knall. Nach Prüfung wo der herkam, habe ich festgestellt, dass die innere Scheibe unseres Dachfensters im Schlafzimmer gesprungen war. Da die Scheibe außen intakt war, kam eigentlich keine Einwirkung von außen in Frage.


Nach etwas googeln habe ich festgestellt, dass es bei einer bestimmten Serie einen Fehler in der Herstellung gab, der dazu führt, dass die innere Scheibe bei kalten Außentemperaturen von selbst springen kann. Weitere Recherche ergab, dass es eine noch gültige "Rückrufaktion" mit einem passenden Online-Meldeformular gibt. Einen Tag nach Abschicken der Reklamation meldete sich bereits jemand der Firma Emich Dachfenster und hat mir den Austausch des Fensters am Dienstag morgen vor Dienstbeginn angeboten. Der Mann stand pünktlich um 7:30 auf der Matte und der Austausch war innherhalb von 30 Minuten erledigt. Das Fenster ist bereits über 10 Jahre alt. Die ganze Aktion hat keinen müden Euro gekostet. Das nenne ich mal super Service!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen