Donnerstag, 11. Oktober 2012

Finanzierung, Kreditantrag, die erste

Heute hatten wir den Termin bei der FiBa in Mainz, den wir auf der Messe in Hofheim vereinbart hatten.
Neben der Klärung unserer Finanz-Situation, wurden auch diverse Finanzierungskonzepte (Abdeckung der Restschulden nach Ablauf der Kreditlaufzeit mittels Bausparverträgen, Wohn-Riester, etc.) erarbeitet.
Hat ganz schön lange gedauert - über drei Stunden. Was die Angebotseinholung über den Finanzdienstleister etwas einfacher macht, ist dass man seine ganzen Dokumente (Einkommensnachweise, Konto- und Depot-Auszüge, Aufstellung der Kosten für den Lebensunterhalt, etc. pp.) nur einmal einreichen muss, egal wieviele Angebote eingeholt werden. Man hat die Arbeit also nur einmal.
Bei der Beratung haben wir dann auch gleich das Angebot von ProHaus mit vorgelegt. Der erste Check hat ergeben, dass wir uns das Haus in dieser Form durchaus leisten können, allerdings sind wir damit ziemlich knapp an der Grenze dessen, was wir monatlich maximal ausgeben wollen.
Naja, noch haben wir keinen konkreten Antrag unterschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen